Meerschweinchen- u. Kaninchenhilfe Haidgau/ Bad Wurzach 
Meeri - Hilfe Leutkirch e. V.

Der Winter hat uns fest im Griff!

Dieses Jahr hat uns der Winter in der Auffangstation ziemlich im Griff! Es schneit und schneit und uns kommt so es so vor, als würde es gar nicht mehr aufhören wollen. Seit dem harten Wintereinbruch können wir die Tiere tagsüber unbeaufsichtigt nicht mehr rauslassen, die Kaninchen sind sogar in unsere Quarantäne im Imkerhaus umgezogen, weil sie sich mit den Meerschweinchen langweilen. Im Stall und im Imkerhaus ist es dank Rotlicht und Frostwächter kuschelig warm, allerdings gilt unsere große Sorge den Cages und unserem Dach. Leider ist einer der Cages (zum ersten Mal nach drei Jahren!!) unter der Schneelast zusammengebrochen. So sehr wir auch die Natur lieben, langsam wird uns der Schnee etwas zu viel und einige unserer Pfleger waren schon ziemlich stark erkältet, da wir richtig nass werden beim Schnee schaufeln, pflegen und umgehegen........

Und hier noch ein kleines Video von Bonnie und Paul, wie sie im Schnee spielen . . .

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos