Meerschweinchen- und Kaninchenhilfe Haidgau 
 

Unser Team


Wir stellen uns vor

Susanne Mensch

Susanne Mensch

Position Leiterin der Auffangstation/ 1. Vorstandsvorsitzende

Informationen geb. 1973, Susanne hatte zusammen mit Ihrer Tochter die Auffangstation für Meerschweinchen und Kaninchen zuerst im privaten kleinen Rahmen geführt und ist seit Vereinsgründung der Vorstand unserer Tierschutzorganisation.

Jacqueline Mensch

Jacqueline Mensch

Position Ehrenamtliche Helferin für Füttern und Pflegen

Informationen geb. 1998, Jacqueline hatte vor vielen Jahren zusammen mit ihrer Mutter die Auffangstation aufgebaut und hilft seitdem tatkräftig mit beim Ausmisten, Füttern und Pflegen, sowie bei Tierarztfahrten soweit es ihre berufliche Tätigkeit im Nachtexpress zulässt. Selbstverständlich steht sie auch bei Fragen rund um artgerechte Haltung und Ernährung zur Verfügung.

Claudia und Ivo

Claudia und Ivo

Position Gründungsmitglieder, Ehrenamtliche Helfer für Füttern und Pflegen sowie ehrenamtliche Helfer für handwerkliche Aufgaben

Informationen geb. 1972, Claudia ist ein Gründungsmitglied von erster Stunde an und unterstützt uns tatkräftig zusammen mit ihrem Mann Ivo und den Kids beim Füttern und Pflegen unserer Schützlinge. Ivo ist unter anderem der verantwortliche Mann für unsere Elektrik und greift uns tatkräftig unter die Arme bei allen handwerklichen Aufgaben, die bei uns so anfallen. Es ist einfach genial, wie die beiden zusammen arbeiten und wie sie anpacken können. Claudias Leitspruch: "Das bekommen wir hin!" (egal wieviel Flausen sich Susanne mal wieder in den Kopf gesetzt hat.:-))

Dr. vet. Mike Tendall

Dr. vet. Mike Tendall

Position 2. Vorstand, Tierarzt

Informationen geb. 1972, Dr. Mike Tendall ist Lecturer im Royal Veterinary College in London. Dr. Tendall baut derzeit mit seiner Frau Veronika eine Auffangstation für Geparden in Südafrika auf.

Dr. Veronika Westphal

Dr. Veronika Westphal

Position Rechtsbeistand (Master of Laws)/ Schatzmeisterin

Informationen geb. 1973, Veronika leitete zunächst liebevoll unsere Pflegestelle in St. Gallen, Schweiz und half uns bei der Koordination von Anfragen. Sie hält seit sehr vielen Jahren selber Meerschweinchen und Kaninchen und hat deshalb einen großen Erfahrungsschatz hinsichtlich artgerechter Haltung und Ernährung, Vergesellschaftung, Pflege von kranken Meerschweinchen und Kaninchen und ist zudem ausgebildete Tierheilpraktikerin, die uns mit ihrem umfangreichen Wissen aus der Homöopathie mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem steht uns Frau Westphal bei allen rechtlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Über mich Ich kenne Susanne bereits seit mehr als 27 Jahren. Wir waren Auszubildende bei der Allgäuer Treuhand GmbH in Kempten. Ich schlug den Jura-Weg ein und sie genoß die trockene Marterie des Steuer- und Finanzwesens. Anfangs dachte ich mir noch "Hm - Lederkutte und lange Haare, Heavy-Metal, kann das gut gehen?" Ja, es ging gut! Ich kenne sehr wenige Menschen, die so ehrlich, offen, direkt und natürlich sind! Susanne schwätzt einfach wie ihr der Schnabel gewachsen ist und sagt direkt heraus, was sie denkt und fühlt - ohne Umschweife. Das macht auch unsere tiefe Freundschaft und die gute Zusammenarbeit aus. Zusammen robbten wir für den Tierschutz in Matsch und Dreck durch Rumänien und Ungarn und halfen bei diversen Kastrationsaktionen von Straßenhunden. Wir holten Hunde aus Tötungsstationen und halfen bei der Vermittlung an gute Plätze in Deutschland. Natürlich waren dies nicht unsere einzigen Tierschutzprojekte, wir halfen auch schon bei der Ausräumung von Messiwohnungen und befreiten Tiere aus unwürdigen Haltungszuständen - last but not least standen wir gemeinsam die relativ harte Fortbildung neben Hauptjob und Kindern zum Tierheilpraktiker durch - obwohl das ja überhaupt nicht zu unserem Beruf passt! Dies alles erfordert sehr viel Willensstärke und Durchhaltekraft - aber genau diese Eigenschaften benötigen wir im Tierschutz und einen Vorstand mit entsprechender Vorbildfunktion. Aufgrund des Leids mancher Heimtiere entschlossen wir uns uns speziell für Kaninchen und Meerschweinchen einzusetzen und schwupps die schwupps wurde vor einigen Jahren die Auffangstation für Meerschweinchen und Kaninchen gegründet - seit Dezember 2018 sind wir sogar ein eingetragener Verein... Aktuell baue ich zusammen mit meinem Ehemann in Südafrika eine Auffangstation für Geparden und Löwen auf.

E-Mail veronika@meeri-hilfe-leutkirch.com

Sandra und Sven

Sandra und Sven

Position Ehrenamtliche Helfer

Beschreibung Sandra und Sven sind zwei ganz tolle Menschen, die mit viel Liebe und Freude unseren Aufbau der neuen Tierauffangstation unterstützt haben. 2018 haben die beiden den Kastraten Bobby in unserer Auffangstation geholt für ihre verwaisten Mädels. Die beiden bieten ihren Meerschweinchen eine traumhafte Haltung und auch sonst sind wir so ziemlich auf einer Wellenlänge. Hierdurch hat sich eine prima Freundschaft entwickelt und wir sind sehr glücklich darüber zwei so tolle Menschen in unserem Verein als Helfer und mittlerweile sogar Paten für die Kaninchen Hope und Knopf zu haben!

Tanja und Frank

Tanja und Frank

Position ehrenamtliche Helfer und Mitglieder

Informationen

Martin

Martin

Position ehrenamtlicher Helfer

Informationen Martin hat sich auf eine Anzeige von uns auf eBay Kleinanzeigen gemeldet. Martin liebt die Tiere! Das merkt man sofort, er unterstützt uns tatkräftig beim Pflegen und Versorgen unserer Bewohner und hat ein ganz tolles handwerkliches Geschick.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos